Kunst
Theater- und FIlmProduktion

THEATER IST EIN RAUM, IN DEM MACHT SICHTBAR, ERFORSCHT UND GETEILT WIRD – UND WIR ENTDECKEN, WAS ES HEISST, MIT ANDEREN MENSCH ZU SEIN.
PETER BROOK 


Wir entwickeln Theater- und Filmproduktionen, die sich mit
„Macht und Ohnmacht“ auseinandersetzen. Gemeinsam mit Menschen aus allen Generationen erforschen wir, wie Macht im Berufs- und Privatleben wirkt und wie sie unser gesellschaftliches Zusammenleben prägt. Jugendliche und Ältere arbeiten in Workshops und direkt an den Produktionen mit und bringen ihre eigenen Perspektiven ein.


Wir kooperieren dafür mit Expert:innen und Vordenker:innen aus Kunst, Wirtschaft, Philosophie und Psychologie, die ihre Erfahrung und Sichtweisen einbringen und neue Handlungsspielräume im Umgang mit Macht – sowohl im friedlichen Miteinander als auch in Konfliktsituationen – eröffnen. So werden komplexe Machtstrukturen verständlich, erfahrbar und verhandelbar. Menschen treten generationenübergreifend in einen offenen Austausch, in dem neue Einsichten entstehen, Macht kritisch reflektiert wird und kompetente Mitgestaltung möglich wird.

> Anfragen zu aktuellen Produktionen, Gastspielen oder Workshops/ 
office@buehne-der-macht.com 


AKTUELLE PROJEKTE 

KULTURFESTIVAL „BÜHNE DER MACHT“ SÜDALPENRAUM IN SANKT DANIEL

Das Festival startete 2025 mit der Produktion „Glaube Liebe Hoffnung“ von Ödön von Horvath.“
30 Jugendliche aus der Region entwickelten positive Perspektiven auf das tragische Ende und das Voxemble Osttirol wirkte in reiner Frauenbsetzung musikalisch mit. Die Eröffnungsproduktion wurde von Presse und Publikum begeistert aufgenommen.

„WAS AUF EINER WIESE IN SANKT DANIEL IM KÄRNTNER GAILTAL ERSCHAFFEN WURDE,
SIEHT MAN SONST NUR AN GROSSEN HÄUSERN.
“ Kronen Zeitung 

> Anfragen zu Gastspielen: office@buehne-der-macht.com 
> Programm 2026: Ab Jänner online